USA: Stadt verteilt Knöllchen mit Yoga-Positionen an Falschparker

Die CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag will die Haushaltspläne der rot-grünen Landesregierung notfalls mit einem juristischen Eilverfahren stoppen. Fraktionschef Karl-Josef Laumann erklärte gegenüber den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgabe), die CDU werde den Nachtragshaushalt 2010 mit einer geplanten Rekordverschuldung von 8,9 Milliarden Euro „gutachterlich prüfen lassen“. Sollte sich der Verdacht der Verfassungswidrigkeit bestätigen, „werden wir Klage vor dem Verfassungsgericht erheben und gegebenenfalls eine einstweilige Anordnung erwirken“, sagte Laumann.

Ohne Not werde die Schuldenspirale von Rot-Grün weiter nach oben gedreht. „Wer jetzt das Konto unserer Kinder überzieht, handelt unmoralisch“, so Laumann. Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) hatte am Dienstag angekündigt, die ursprünglich für 2010 geplante Netto-Neuverschuldung noch einmal um 2,3 Milliarden Euro anzuheben. Voraussichtlich im Dezember muss der Landtag über den Nachtragshaushalt entscheiden.In Cambridge im US-Bundesstaat Massachussets werden künftig Strafzettel mit Yoga-Positionen an Falschparker verteilt. Die Knöllchen werden in Briefumschläge gesteckt, auf denen eine Yoga-Position abgedruckt ist, die die Empfänger ausführen sollen, falls sie der Ärger über den Maßregelung packt. Die Ordnungshüter seien mit 40.000 derartigen Umschlägen ausgestattet worden, berichten US-amerikanische Medien. Der Zweck der Aktion sei, den „Gedanken zu entschärfen, dass alle Strafzettel eine feindselige Maßnahme sind“, sagte Susan Clippinger, die Verkehrsbeauftragte der Stadt. Die Empfänger der „Yoga-Knöllchen“ halten die Idee jedoch offenbar für Geldverschwendung. Die Yoga-Positionen würden sie eher noch aggressiver machen, sagten einige Einwohner in einem Interview mit dem Fernsehsender Boston TV.

Diese Meldung aus Cambridge wurde am 23.09.2010 um 14:42 Uhr mit den Stichworten USA, Kurioses, Straßenverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar