USA: Senat beschließt Steuerpaket über 858 Milliarden Dollar

Der US-Senat hat das von Präsident Barack Obama mit den Republikanern ausgehandelte Steuerpaket über 858 Milliarden US-Dollar beschlossen. Die Abstimmung in der Parlamentskammer fand mit 81 zu 19 Stimmen eine große Mehrheit für den Steuerkompromiss. Der Beschluss sieht vor, dass die vom ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush eingeführten Steuersenkungen für alle Einkommensschichten der US-Bürger um zwei Jahre verlängert werden.

Außerdem soll die Arbeitslosenhilfe für Langzeitarbeitslose verlängert werden. Der Beschluss benötigt allerdings noch eine Mehrheit bei der bevorstehenden Abstimmung im Repräsentantenhaus, der zweiten Kammer des Kongresses der USA.

Diese Meldung aus Washington wurde am 15.12.2010 um 21:07 Uhr mit den Stichworten USA, Parteien, Steuern, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar