USA: Schulbus erreicht bis zu 590 Kilometer pro Stunde

In der US-amerikanischen Stadt Indianapolis hat der Motorsportfanatiker Paul Stender zusammen mit Sportsfreunden einen Schulbus mit einem Flugzeugtriebwerk ausgerüstet, mit dem dieser angeblich bis zu 590 Kilometer pro Stunde erreichen kann. Die Maschine von Stender erzeugt überdies bis zu 24 Meter hohe Flammen. Der 43-Jährige habe den Schulbus aus zwei Gründen umgebaut, zum einen um die Menschen zu unterhalten und zum anderen um Kinder von Drogen fernzuhalten.

Denn „Jets sind großartig, Drogen nicht“, so Stender gegenüber Journalisten. Vom alten Schulbus seien dabei nur noch fünf Prozent der Ausstattung Originalteile.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Indianapolis wurde am 05.08.2010 um 16:25 Uhr mit den Stichworten USA, Straßenverkehr, Kurioses übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar