USA: Polizei sucht nach Amoklauf nach möglichem Komplizen

Die US-Behörden suchen derzeit nach einem möglichen Komplizen des Schützen, der am Samstag im US-Staat Arizona ein Blutbad angerichtet hatte. Dieser mögliche Mittäter soll nach Polizeiangaben allerdings keine Schüsse abgegeben haben. Am Samstag hatte ein 22-Jähriger während eines Bürgertreffs in einem Supermarkt in Tuscon um sich geschossen.

Sechs Menschen starben dabei, darunter ein Kind und ein Bundesrichter. Eigentliches Ziel des Schützen war nach Angaben der Polizei die US-Kongress-Abgeordnete Gabrielle Giffords. Der 22-Jährige soll der 40-jährigen Demokratin gezielt in den Kopf geschossen haben. Sie befindet sich nach Angaben von Ärzten in kritischem Zustand, die Kugel habe das Gehirn getroffen. Zwei Passanten konnten den Schützen überwältigen. Die Motive der Tat sind weiterhin unklar.

Diese Meldung aus Tuscon wurde am 09.01.2011 um 08:16 Uhr mit den Stichworten USA, Kriminalität, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar