USA: Ein Toter bei Flugzeugunglück über Wohngebiet

In der Nähe von Las Vegas ist am Montag ein Flugzeug über einem Wohngebiet abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Bei dem Unglück kam eine Person ums Leben, drei weitere wurden lebensgefährlich verletzt, berichten örtliche Behörden. Ein Sprecher der Las Vegas Metropolitan Police teilte mit, dass sich zwei Männer und zwei Frauen an Bord der einmotorigen Maschine vom Typ der Piper Cherokee befanden.

Die Überlebenden wurden mit lebensgefährlichen Verbrennungen und unter Schock stehend in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut einem Sprecher der Luftfahrtbehörden war das Flugzeug kurz nach acht Uhr Ortszeit vom Flugplatz in Henderson, südlich von Las Vegas, gestartet. Der Pilot hatte nach Problemen versucht das Flugzeug zu landen, stürzte jedoch in das Wohngebiet.

Diese Meldung aus Henderson wurde am 06.09.2010 um 20:57 Uhr mit den Stichworten USA, Unglücke, Luftfahrt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar