USA: Dreifachmörder wird möglicherweise zum Tode verurteilt

Im US-Bundesstaat Connecticut ist am Dienstag ein 47-Jähriger des dreifachen Mordes schuldig gesprochen worden und erhält dafür möglicherweise die Todesstrafe. Wie US-Medien berichten, sei der Verurteilte, Steven Hayes, im Juli 2007 in ein Haus in Cheshire eingebrochen, habe eine Frau und ihre beiden Töchter vergewaltigt und anschließend ermordet. Einzig der Familienvater überlebte die Bluttat.

Aufgrund der Schwere des Verbrechens ist es möglich, dass der 47-Jährige zum Tode verurteilt wird. Die Geschworenen berieten sich mehrere Stunden, bevor sie Hayes in 16 der 17 Anklagepunkten schuldig sprachen. Sein Komplize, dem Hayes Anwalt noch versucht hatte die Hauptschuld an der Tat anzuhängen, wird nächstes Jahr vor Gericht stehen. Der Prozess dauerte drei Wochen und gipfelte letzte Woche in emotional aufgeladenen Schlussplädoyers. Ab dem 18. Oktober wird darüber entschieden, ob Hayes zum Tode verurteilt wird.

Diese Meldung aus New Haven wurde am 05.10.2010 um 20:22 Uhr mit den Stichworten USA, Justiz, Gewalt, Kriminalität, Sexualstraftaten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar