US-Sänger Kanye West wird bei Music Awards auftreten

Der US-Rapper und Musikproduzent Kanye West wird bei den diesjährigen MTV Video Music Awards auftreten. Der 33-jährige Musiker, der im letzten Jahr die Dankesrede der US-Sängerin Taylor Swift vor Millionen von Zuschauern unterbrach und damit für Aufruhr sorgte, wurde für eine Performance am 12. September 2010 in Los Angeles gebucht, berichtet das US-Magazin „People“. Der neueste Videoclip von Kanye West zu seinem Song „Power“ aus dem noch namenlosen neuen Album erfreut sich bereits großer Beliebtheit.

Die MTV Video Music Awards werden seit 1984 vom Musiksender MTV verliehen. Neben seiner Musik ist Kanye West für seine häufig provozierenden Aussagen und Auftritte bekannt. Seine Karriere begann er mit Musikproduktionen für den Rapper Jay-Z.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Los Angeles wurde am 12.08.2010 um 21:50 Uhr mit den Stichworten USA, Leute, Musik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar