US-Milliardär Trump: "Die USA könnte wie Ägypten enden"

Der US-Milliardär Donald Trump hat in einem Interview davor gewarnt, dass den USA ein ähnliches Schicksal wie Ägypten drohen könnte. Trump sagte in einem Interview, dass die US-Regierung bankrott sei und der Wert des US-Dollar zerstört würde. Besondere Sorge hat Trump hinsichtlich des steigenden Ölpreises: Sollte dieser weiter steigen und der Dollar weiter in seinem Wert nachgeben, dann ist es „sehr wahrscheinlich, dass die Dinge schlimm werden“.

Auch sorgt sich Trump um die steigenden Lebensmittelpreise. Diese könnten dafür sorgen, dass es ähnlich wie in Ägypten auch in den USA zu Ausschreitungen und sozialen Unruhen komme, wenn „wir 25 US-Dollar für ein Laib Brot bezahlen müssen“, was nach Ansicht von Trump „sehr bald“ der Fall sein soll.

Diese Meldung aus Washington wurde am 04.02.2011 um 20:59 Uhr mit den Stichworten USA, Wirtschaftskrise, Leute, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar