US-Außenministerin Clinton: Gaddafi muss Bedingungen der UN-Resolution erfüllen

Die Außenministerin der USA, Hillary Clinton, hat den libyschen Diktator Muammar al-Gaddafi dazu aufgefordert, die Bedingungen der Vereinten Nationen (UN) zu erfüllen. Die Luftschläge würden so lange weitergehen, „bis Gaddafi die Bedingungen der UN-Resolution 1973 erfüllt, die Angriffe auf Zivilisten einstellt, seine Truppen aus Gebieten abzieht, in die sie gewaltsam eingedrungen sind und die Grundversorgung sowie humanitäre Hilfe für alle Libyer gewährleistet“, sagte Clinton am Dienstag in London. Darüber hinaus forderte Clinton die internationale Gemeinschaft dazu auf, den politischen und diplomatischen Druck zu erhöhen und Gaddafi zum Rücktritt zu bewegen.

Am Dienstag sind Vertreter aus 40 Nationen in London zusammengekommen, um sich über die Zukunft Libyens nach dem möglichen Rücktritt des Diktators zu beraten.

Diese Meldung aus London wurde am 29.03.2011 um 17:31 Uhr mit den Stichworten Großbritannien, Libyen, Weltpolitik, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar