US-Arbeitslosenquote auf 9,7 Prozent gefallen

Die Arbeitslosenquote in den USA ist im Mai auf 9,7 Prozent gefallen. Das gab heute das US-Arbeitsministerium in Washington bekannt. Im vergangenen Monat wurden nach Angaben der Regierung zwar 431.000 neue Jobs geschafften, davon stünden allerdings 411.000 mit der gerade in den USA laufenden Volkszählung in Verbindung.

Im April lag die US-Arbeitslosenquote bei 9,9 Prozent. In Deutschland lag die Arbeitslosenquote im Mai bei 7,7 Prozent. In den letzten Jahren lag die Quote in Deutschland stets höher als in den USA, durch die aktuelle Wirtschaftskrise hatte es im direkten Vergleich eine Wende gegeben.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Washington wurde am 04.06.2010 um 14:44 Uhr mit den Stichworten USA, Arbeitsmarkt, Wirtschaftskrise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar