Urenkelin von Nelson Mandela nach WM-Konzert tödlich verunglückt

Die Urenkelin des früheren südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela ist gestern am späten Abend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Nelson Mandela Stiftung bestätigte heute Morgen entsprechende Berichte. Gleichzeitig bat die Familie des Präsidenten um „Privatsphäre während sie diese Tragödie betrauert.“

Die 13-jährige Zenani Mandela hatte gestern Abend das Eröffnungskonzert zur Fußball-Weltmeisterschaft im Orlando-Stadion in Johannesburg besucht. Bei der anschließenden Heimfahrt war das Auto, in dem das Mädchen saß, schwer verunglückt. Ein weiteres Fahrzeug war nicht an dem Unfall beteiligt, auch wurden keine weiteren Personen verletzt. Einem Polizeisprecher zufolge sei auch Mandelas Ex-Ehefrau Winnie Madikizela in dem Auto gewesen. Wie genau es zu dem Unglück kam, teilte das Büro des Präsidenten allerdings nicht. Zenani war eines der neun Urenkelkinder Mandelas. Der 91-Jährige wolle Berichten zufolge trotz der Tragödie an der heutigen Eröffnungsfeier zur Fußball-Weltmeister teilnehmen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Johannesburg wurde am 11.06.2010 um 09:36 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Leute, Straßenverkehr, Unglücke, Fußball-WM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar