Unions-Wirtschaftspolitiker wollen weitere Steuervereinfachungen für Firmen

Die Wirtschaftspolitiker der Union fordern weitere Erleichterungen für Unternehmen in der Steuergesetzgebung. „Wir wollen, dass beim Thema Steuervereinfachung noch mehr passiert“, sagte der Chef des Parlamentskreises Mittelstand der Bundestagsfraktion, Michael Fuchs, der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe). „Die Aufbewahrungspflicht für handels- und steuerrechtliche Unterlagen soll generell auf fünf Jahre verkürzt werden“, forderte Fuchs.

So würde deutlich weniger Bürokratie in den Unternehmen anfallen. Bisher gilt für Buchungsbelege, Eröffnungsbilanzen oder Jahresabschlüsse eine Aufbewahrungspflicht von zehn Jahren. Die Koalitionsspitzen beraten am Donnerstag über den Maßnahmenkatalog Schäubles zur Steuervereinfachung.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 08.12.2010 um 03:59 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Steuern übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar