Union nennt AKW-Laufzeit von bis zu 20 Jahren

Die Unionsfraktion hat eine Laufzeit für Atomkraftwerke von bis zu 20 Jahren ins Spiel gebracht. Zur aktuellen Debatte um die Laufzeitverlängerungen sagte der stellvertretenden Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Michael Fuchs, gegenüber dem ARD-Hauptstadtstudio: „Ich denke, wir müssen die Kernkraft als Brückentechnologie betrachten und dafür sorgen, dass wir damit einen vernünftigen Übergang zu den Erneuerbaren machen. Das kann aber noch eine ganz Zeit lang dauern. Ich gehe mal davon aus, dass das irgendwo eine Größenordnung von 14, 15 oder auch 20 Jahren sein wird.“

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 08.08.2010 um 18:16 Uhr mit den Stichworten DEU, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar