Union fordert wirksamere Sanktionen nach Scheitern der Atom-Gespräche mit dem Iran

Nach dem Scheitern der Atomgespräche mit dem Iran hat sich die Union für verschärfte Sanktionen gegen Teheran ausgesprochen. „Wie oft will man sich eigentlich noch vertrösten lassen?“, fragte Unions-Außenpolitiker Philipp Mißfelder im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ (Dienstag-Ausgabe). Die iranische Führung verstehe unter Diplomatie offenbar, die westliche Welt zu düpieren und hinzuhalten.

Deshalb müsse die Wirkungskraft der Sanktionen dringend überprüft und an eine Verschärfung und bessere Durchsetzung gedacht werden. Die Sanktionen dürften auch nicht über Umwege unterlaufen werden. „Wir müssen zeigen, wie ernst uns das Thema ist“, sagte Mißfelder.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 24.01.2011 um 11:31 Uhr mit den Stichworten DEU, Iran, Parteien, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar