Umfrage: Trotz "Gorch Fock"-Problemen kaum Kritik an Guttenberg

Trotz der anhaltenden Probleme rund um das Segelschulschiff „Gorch Fock“ und der Aufklärungspannen bei einem tödlichen Unfall in Afghanistan halten sich die Deutschen mit Kritik zurück. So glauben laut einer Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtensenders N24 rund 75 Prozent der Deutschen, Verteidigungsminister zu Guttenberg mache seinen Job gut. Nur 20 Prozent sind da anderer Meinung.

Das sind sogar bessere Werte als im Januar des vergangenen Jahres. Damals beurteilten 65 Prozent der Befragten zu Guttenbergs Arbeit als gut, 24 Prozent fanden sie eher schlecht. Auch das Vertrauen in die Bundeswehr hat unter den Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Tage offenbar nicht gelitten. So sagten 79 Prozent der Befragten, sie hätten Vertrauen in die Bundeswehr. Nur bei 18 Prozent war das nicht der Fall. Auch hier sind die Image-Werte sogar besser als 2010: Damals hatten 75 Prozent der Deutschen Vertrauen in die Truppe, 24 Prozent hatten dagegen kein Vertrauen in die Bundeswehr.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 27.01.2011 um 17:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Militär, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar