Umfrage: Schwarz-Gelb mit Note 4 abgestraft

Ein Jahr nach dem Amtsantritt der schwarz-gelben Bundesregierung sind die Bürger im ARD-DeutschlandTrend gebeten worden, deren Arbeit mit einer Schulnote von 1 bis 6 zu bewerten. Im Durchschnitt geben die Deutschen Schwarz-Gelb die Note „ausreichend“ (3,9). Immerhin 21 Prozent beurteilen die Arbeit der Regierung mit „mangelhaft“ (5), hingegen nur sechs Prozent mit „gut“ (2).

In der Sonntagsfrage des aktuellen ARD-DeutschlandTrends gewinnen die Grünen im Vergleich zum Vormonat zwei Punkte hinzu und erreichen 22 Prozent. Dies ist der beste Wert, der je für die Grünen im ARD-DeutschlandTrend gemessen wurde. Die Union erreicht unverändert 32 Prozent, die SPD liegt unverändert bei 27 Prozent. Die FDP kommt unverändert auf fünf Prozent. Die Linke verliert zwei Punkte und liegt bei neun Prozent.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 04.11.2010 um 22:57 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Wahlen übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    Weber Online 5. November 2010 at 19:12

    Ich habe diese Frage im internet gelesen auf der Tagesschau seite.
    Mich interessiert diese Frage auch sehr.

    Was mich interessieren würde:

    Werden bei solchen Umfragen auch der Anteil an Nichtwähler erfasst?

    Und warum fasst man alle restlichen Parteien unter „Sonsitge“ zusammen?
    Meiner Meinung nach sollten Partein ab einem Prozentpunkt zumindest namentlich erwähnt werden…

    Sie können mich auch per E-Mail kontaktieren.

Hinterlasse einen Kommentar