Umfrage: Schüler lernen mit Computer und Internet schneller

Der Einsatz digitaler Medien in der Schule verbessert den Unterricht. Das haben repräsentative Umfragen unter 1.000 Lehrern und Schülern im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom ergeben. Demnach sind 79 Prozent der befragten Lehrkräfte davon überzeugt, dass ihre Schüler schneller lernen, wenn sie im Unterricht mit Computer und Internet arbeiten.

Drei Viertel beobachten, dass die Schüler durch den Medieneinsatz motivierter sind.“Die meisten Lehrerinnen und Lehrer sehen den großen Nutzen von Computer und Internet, finden aber häufig schlechte Voraussetzungen in ihren Schulen vor“, sagte Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer. Bisher würden digitale Medien in der Schule noch zu selten genutzt.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 02.03.2011 um 12:30 Uhr mit den Stichworten DEU, Computer, Bildung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar