Umfrage: Österreicher sind beliebteste Nachbarn der Deutschen

Österreich ist beliebteste Nachbarland der Deutschen. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für das Magazin „Reader`s Digest“ (August-Ausgabe). Demnach gaben 22 Prozent der mehr als 1.000 Befragten an, sie würden Österreich am sympathischsten finden.

Auf Platz zwei kamen die Schweiz und Frankreich mit jeweils 17 Prozent. Dahinter folgen die Niederlande (15 Prozent) und Dänemark (13 Prozent). Belgien, Luxemburg, Polen und Tschechien rangieren in der Sympathietabelle mit jeweils nicht einmal fünf Prozent weit abgeschlagen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 22.07.2010 um 09:18 Uhr mit den Stichworten DEU, Österreich, Gesellschaft, Reise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar