Umfrage: Nur jeder zweite Bundesbürger wohnt zur Miete

Nur knapp jeder zweite Bundesbürger über 16 Jahren wohnt zur Miete. Das berichtet die „Bild-Zeitung“ (Dienstagausgabe) unter Berufung auf eine Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Allensbach für die Deutsche Kautionskasse (DKK) durchgeführt hat. Demnach wohnen 46 Prozent der Menschen in Deutschland in einem Mietverhältnis, 54 Prozent dagegen leben in den eigenen vier Wänden.

Knapp die Hälfte der Mieter plant laut „Bild-Zeitung“ in den kommenden Jahren einen Umzug. Bei den Unter-30-Jährigen beabsichtigen sogar zwei Drittel aller Mieter, in eine andere Wohnung umzuziehen. Allerdings steht nur für 30 Prozent fest, dass sie auch nach dem Umzug wieder zur Miete wohnen werden.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 10.05.2011 um 09:33 Uhr mit den Stichworten DEU, Immobilien, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar