Umfrage: Mehrheit hält Atom-Moratorium für Wahlkampftrick

Die Mehrheit der Deutschen hält das dreimonatige Atom-Moratorium der Bundesregierung für ein Wahlkampfmanöver im Hinblick auf die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg am Sonntag. Dies ergab eine N24-Emnid-Umfrage, die am Donnerstag veröffentlicht wurde. Demzufolge halten 69 Prozent der Deutschen das Moratorium für einen Wahlkampftrick und nur 26 Prozent der Befragten glauben, dass die schwarz-gelbe Bundesregierung ernsthaft den Ausstieg aus der Atomenergie prüft.

Aufgrund der Krise im japanischen Atomkraftwerk Fukushima-I, in dem eine Kernschmelze droht, hatte die Bundesregierung ein dreimonatiges Moratorium verkündet. Dies beinhaltet die vorübergehende Abschaltung sieben älterer AKW, um Sicherheitsprüfungen durchzuführen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 24.03.2011 um 16:12 Uhr mit den Stichworten DEU, Wahlen, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar