Umfrage: Mehrheit der Deutschen unterstützt Kritik von Ursula Sarrazin am Schulwesen

Eine klare Mehrheit der Deutschen unterstützt die Kritik von Ursula Sarrazin am deutschen Schulwesen und glaubt, dass die Berliner Grundschullehrerin wegen der umstrittenen Thesen ihres Mannes Thilo Sarrazin zur Einwanderung gemobbt werde. Nach einer Umfrage für „Bild am Sonntag“ stimmen 85 Prozent der Deutschen Ursula Sarrazins Ansicht zu, dass Kinder feste Regeln und ab und an auch Strafen brauchen. Besonders die Grünen-Wähler (89 Prozent) sind der Auffassung, dass Ursula Sarrazin recht hat.

Zwei Drittel der Deutschen (65 Prozent) glauben, dass die Elternkritik an der Grundschullehrerin mit den umstrittenen Thesen ihres Mannes zusammenhängt. Nur 17 Prozent glauben das nicht. Besonders hoch ist der Glaube an einen Zusammenhang bei Unionswählern (80 Prozent), besonders gering bei Grünen-Wählern (59 Prozent).

Diese Meldung aus Berlin wurde am 16.01.2011 um 08:51 Uhr mit den Stichworten DEU, Bildung, Leute, Gesellschaft übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    ebook leser 19. Januar 2011 at 19:58

    Schau an, es liegt wohl in der Familie oder kann man vielleicht sagen, nachdem Sarrazin immer noch SPD Mitglied ist, wird die Schuld an seiner Frau gesucht. Wenn man so liest, was wie lange schon bekannt ist und wenn das wirklich stimmen sollte, dann frage ich mich doch, warum die Schulbehörden schon längst nicht aktiv geworden sind. So ist z.B. zu lesen: Der Konflikt köchelt allerdings schon seit Jahren. Immer wieder hatte es Kritik am Erziehungsstil von Ursula Sarrazin gegeben. Schon 2002, als sie an einer Berliner Montessori-Schule unterrichtete und ihr Mann noch kaum bekannt war, beschwerten sich fast alle Eltern ihrer Klasse. Am Ende eines Schuljahrs legten sie der Direktorin die bereits ausgefüllten Abmeldeformulare ihrer Kinder vor und erklärten: „Wenn Frau Sarrazin hier bleibt, verlassen unsere Kinder die Schule.“ Wenig später wechselte die Lehrerin die Schule „Sie wehrte alle Vorwürfe ab“, erinnert sich ein Vater. so der Spiegel.

Hinterlasse einen Kommentar