Umfrage: Jeder zweite Deutsche lehnt Abschuss von Frachtflugzeugen im Terrorfall ab

Knapp 51 Prozent der Deutschen ist dagegen, dass die Bundeswehr Frachtflugzeuge abschießen darf, die von Terroristen als fliegende Bomben missbraucht werden. Das ergab eine aktuelle Emnid-Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“. 40 Prozent der Befragten sprachen sich für einen Abschuss aus.

Neun Prozent machten keine Angaben. Die Bombenfunde in London und Dubai haben in letzter Zeit das Thema Sicherheit im Luftfrachtverkehr in die Öffentlichkeit gerückt, das Politik und Experten offenbar schon länger bekannt ist.

Diese Meldung aus Bielefeld wurde am 07.11.2010 um 09:53 Uhr mit den Stichworten DEU, Luftfahrt, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar