Umfrage: Jeder zweite Deutsche hat Verständnis für Köhlers Rücktritt

Jeder zweite Bundesbürger hat Verständnis für den überraschenden Rücktritt von Horst Köhler. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag von „RTL Aktuell“, für die 500 Personen befragt wurden. Demnach zeigten rund 46 Prozent der Befragten kein Verständnis für den plötzlichen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten.

Vor Allem die Anhänger der FDP (63 Prozent) und der Grünen (60 Prozent) zeigten sich diesem Schritt gegenüber wenig verständnisvoll. Insgesamt bewerteten die meisten der Befragten die Amtsführung von Horst Köhler aber als positiv. 28 Prozent der Bundesbürger waren demnach „sehr zufrieden“ und 57 Prozent „zufrieden“ mit der Amtsführung von Horst Köhler.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Köln wurde am 02.06.2010 um 15:55 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar