Umfrage: Deutsche gegen Rente mit 67

Die Deutschen halten die Rente mit 67 für unnötig. Das ergab eine Emnid-Umfrage für den Nachrichtensender N24. Eine längere Lebensarbeitszeit sei zur Sicherung des Rentensystems nicht notwendig, glauben 70 Prozent der Befragten. Unter den SPD-Wählern sind sogar 80 Prozent dieser Meinung.

Auch bei den Unionswählern ist die Rente mit 67 nicht sonderlich beliebt: hier halten 66 Prozent den späteren Renteneintritt für unnötig. Auch für eine Verlängerung der AKW-Laufzeiten gibt es keine Mehrheit. Insgesamt lehnen 59 Prozent der Deutschen eine Laufzeitenverlängerung über das Jahr 2021 hinaus ab. Bei den SPD-Wählern sind sogar 81 Prozent gegen längere Laufzeiten. Doch auch die Unionsanhänger wollen mehrheitlich keinen ungebremsten Atomkurs: 57 Prozent der CDU/CSU- Wähler sind gegen AKW-Laufzeiten über 2021 hinaus.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 13.08.2010 um 11:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Daten, Arbeitsmarkt, Gesellschaft, Umweltschutz, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar