Umfrage: Bevölkerung sieht Deutschland bei Elektromobilität weit vorn

Bei der Entwicklung von Elektromobilität sehen die Verbraucher Deutschland weit vor anderen Ländern, wie China, den USA, Südkorea oder Frankreich. Lediglich Japan ist in den Augen der Bevölkerung noch weiter, wie eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Aris für den Hightech-Verband Bitkom ergab. Die Bundesregierung hat vor knapp einem Jahr die Nationale Plattform Elektromobilität ins Leben gerufen.

Ziel der Initiative ist es, bis 2020 eine Million batteriebetriebene Autos auf die Straßen zu bringen und Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität zu machen. Diese Entwicklung wird mir rund 500 Millionen Euro gefördert. In den USA, in China und Frankreich fließen derzeit allerdings Milliardensummen in die Förderung von Elektromobilität.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 03.03.2011 um 09:39 Uhr mit den Stichworten DEU, Computer, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar