Umfrage: 62 Prozent der Deutschen befürworten Militärschlag gegen Gaddafi

Die Deutschen unterstützen den Militäreinsatz gegen den libyschen Diktator Muammar al-Gaddafi. Nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag von „Bild am Sonntag“ finden 62 Prozent diesen Schritt richtig. 31 Prozent sind gegen die militärische Intervention.

Gleichzeitig befürworten 65 Prozent der Bundesbürger, dass sich die Bundeswehr nicht an den Angriffen beteiligt. 29 Prozent sprechen sich für eine deutsche Mitwirkung aus.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 20.03.2011 um 08:02 Uhr mit den Stichworten DEU, Libyen, Militär, Weltpolitik übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    Müller 21. März 2011 at 11:14

    Zunächst sollte geprüft werden, welche Weltanschauungen durch die sogenannten Freiheitskämpfer vertreten werden.
    Fakt ist doch, dass der Islam in dieser Region die vorherrschende Religion ist.
    Es besteht eindeutig die Gefahr, dass eine Art Islamistisch orientierte Führung an die Macht gerät.
    Einen ähnlichen Fehler müssen wir nun mit großen Verlusten in Afghanistan ausbaden.
    Denn in Afghanistan wurde in den 80’er Jahren der Pakistanische Geheimdienst (ISI) durch westliche Staaten und Saudi Arabien unterstützt, aus den „Freiheitskämpfern“ militärisch erfolgreiche Mudschahidin zu bilden.
    Ich bin der Meinung, dass der Westen nun nach Kosovo (dort hat die Mafia die Oberhand), IRAK (zersplittert durch unterschiedliche Stammesstrukturen) und Afghanistan (Wiederaufleben der Taliban im gesamten Land) ein destabilisiertes Land zurück lassen wird, dessen Wiederaufbau die westlichen Völker zu Gunsten einiger weniger Ölkonzerne teuer bezahlen werden.

Hinterlasse einen Kommentar