Umfrage: 21 Prozent der Deutschen haben bei Preisausschreiben schon einmal etwas gewonnen

21 Prozent der Bundesbürger haben schon einmal bei einem Preisausschreiben etwas gewonnen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag von „Bild am Sonntag“, für die das Emnid-Institut 500 Menschen ab 14 Jahren befragt hat. Bemerkenswert sind die Unterschiede zwischen alten und neuen Bundesländern: Während 24 Prozent der Westdeutschen angeben, bei einem Preisausschreiben schon mal etwas gewonnen zu haben, sind dies in Ostdeutschland nur sieben Prozent.

Auffällig sind auch die Angaben je nach Einkommen: Von den Personen, die in Haushalten mit einem Monatsnettoeinkommen von unter 1.000 Euro leben, gehören nur sieben Prozent zu den Preisausschreiben-Gewinnern. Von besserverdienenden Bürgern mit einem Monatsnettoeinkommen von mehr als 2.500 Euro haben 30 Prozent erfolgreich an einem Preisausschreiben teilgenommen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 15.01.2011 um 10:45 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesellschaft, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar