Uganda: Festnahmen nach tödlichen Terroranschlägen

Nach den tödlichen Terroranschlägen in der ugandischen Hauptstadt Kampala vom Sonntag haben die örtlichen Behörden mehrere verdächtige Personen festgenommen. Das teilte ein Sprecher der Regierung am Dienstagmorgen mit. Die Personen seien demnach im Stadtteil Makindye verhaftet worden, nachdem dort ein nicht explodierter Sprengsatz entdeckt worden war.

Bei den Anschlägen vom Sonntagabend waren 74 Menschen während einer Live-Übertragung des WM-Finales getötet worden. Die Behörden vermuten hinter den Angriffen die radikal-islamische al-Schabaab-Miliz aus Somalia.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Kampala wurde am 13.07.2010 um 07:58 Uhr mit den Stichworten Uganda, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar