Überschwemmungen in Thailand: Zahl der Todesopfer auf 45 gestiegen

Bei den schweren Unwettern im Süden Thailands hat sich die Zahl der Todesopfer auf mindestens 45 erhöht. Das teilten die Behörden am Sonntag mit. Knapp eine Million Menschen, darunter auch viele Touristen, waren von den Überschwemmungen und Erdrutschen, die durch heftigen Regen ausgelöst wurden, betroffen.

Insgesamt haben acht Provinzen im Süden seit Tagen mit Hochwasser zu kämpfen. Dutzende Dörfer sind von der Außenwelt abgeschnitten worden, viele Brücken wurden zerstört. Nach Angaben der Katastrophenschutzbehörde wurden Hunderte Gebäude, darunter Schulen und Tempel, sowie mehr als 2.000 Straßen und 222 Brücken beschädigt.

Diese Meldung aus Bangkok wurde am 03.04.2011 um 13:11 Uhr mit den Stichworten Thailand, Natur, Wetter, Unglücke, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar