Tourismus: Deutlicher Zuwachs bei Ankünften ausländischer Gäste

Die Zahl der Ankünfte von Gästen aus dem Ausland in Deutschland ist in den ersten sieben Monaten des Jahres 2010 um 11,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Das teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit. Diese 15,0 Millionen Ankünfte übertrafen sogar die Zahl der Gästeankünfte aus dem entsprechenden Zeitraum vor Beginn der internationalen Finanz- und Wirtschaftskrise im Jahre 2008 um 0,7 Millionen.

Mit 2,2 Millionen Ankünften kamen die meisten Gäste, wie schon in den Jahren zuvor, aus den Niederlanden. Die USA konnten mit 1,2 Millionen Gästeankünften ihren zweiten Rang bei den Ankünften behaupten. Den dritten Rang belegt nach wie vor die Schweiz mit 1,1 Millionen Gästeankünften. Den stärksten Anstieg insgesamt verzeichneten die Ankünfte von Gästen aus den Arabischen Golfstaaten mit 44,8 Prozent auf 0,2 Millionen.

Diese Meldung aus Wiesbaden wurde am 27.09.2010 um 08:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Reise, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar