Tote und Verletzte bei Zugunglück in Sachsen-Anhalt

Bei einem schweren Zugunglück in Sachsen-Anhalt sind am Samstagabend mehrere Menschen ums Leben gekommen und Dutzende verletzt worden. Ein Polizeisprecher bestätigte der dts Nachrichtenagentur zunächst drei Todesopfer und 18 Schwerverletzte. Über leicht Verletzte gab es zunächst keine Angaben.

Die Opferzahlen könnten aber noch steigen, hieß es. Gegen 22:24 Uhr waren in Hordorf bei Oschersleben ein Güter- und ein HEX-Nahverkehrszug zusammengestoßen und in Brand geraten. Der „HarzElbeExpress“ war auf dem Weg von Magdeburg nach Halberstadt. Über die Unglücksursache war zunächst nichts bekannt.

Diese Meldung aus Magdeburg wurde am 30.01.2011 um 00:34 Uhr mit den Stichworten DEU, SAC, Zugverkehr, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar