Tote und Verletzt bei Amoklauf in Lörrach

Bei einem Amoklauf im baden-württembergischen Lörrach sind am Sonntagabend nach ersten Medienberichten mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 18:30 Uhr hatte eine bislang unbekannte Person um sich geschossen. Unter den Opfern sollen nach Informationen des „SWR“ eine Frau und ein Kind sein.

Die „Badische Zeitung“ berichtete von einer Explosion in einem Gebäude gegenüber des Krankenhauses. Als die Feuerwehr eintraf, habe sie nicht helfen können, weil eine Schießerei im Gange war. Zunächst war gemeldet worden, dass der Täter eine Frau sei. Später berichtet der „SWR“, dass ein Mann außerhalb des Krankenhauses um sich geschossen habe und erst dann in das Gebäude geflüchtet sei. Weitere berichtete der „SWR“, dass der Täter tot sei. Der Bereich um das St. Elisabethen-Krankenhaus im Zentrum der Stadt wurden komplett abgeriegelt. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort uns teilte mit, sie habe die Lage unter Kontrolle.

Diese Meldung aus Lörrach wurde am 19.09.2010 um 20:08 Uhr mit den Stichworten DEU, BWB, Gewalt, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar