Terrorverdacht: Verdächtiger auf Stockholmer Flughafen festgenommen

Im schwedischen Stockholm haben Polizeibeamte am Samstag einen als möglichen Attentäter geltenden Mann festgenommen. Medienberichten zufolge soll der Verdächtige einen kanadischen Pass besitzen und pakistanischer Herkunft sein. Zuvor war ein Flugzeug mit 273 Passagieren an Bord wegen einer Bombendrohung auf dem Stockholmer Flughafen Arlanda notgelandet.

Durch einen Informanten war die kanadische Polizei auf den möglichen Bombenanschlag aufmerksam geworden und informierte daraufhin den Piloten der Maschine. Dieser bat die schwedischen Behörden um die Erlaubnis in Stockholm zu landen. Schwedische Experten hätten daraufhin das Flugzeug nach möglichem Sprengstoff untersucht, nachdem die Passagiere evakuiert wurden. Bisher sei allerdings kein Sprengstoff an Bord gefunden worden, sagte der Stockholmer Polizeichef Janne Hedlund. Der Verdächtige werde allerdings noch von der Polizei vernommen, so Hedlund.

Diese Meldung aus Stockholm wurde am 25.09.2010 um 11:08 Uhr mit den Stichworten Schweden, Luftfahrt, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar