Tennis: TC Benrath zieht sich aus Bundesliga zurück

Der TC Benrath zieht sich aus der Tennis-Bundesliga der Damen zurück. Der sechsmalige Deutsche Meister hat wirtschaftliche Probleme. „Ich musste die Reißleine ziehen, da die Saison nicht mehr finanzierbar war“, sagt Trainer Marek Owsianka im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe).

Die Spielzeit startet zwar erst im Mai, die Vereine mussten allerdings nun ihre Mannschaften melden. „Für die gesamte Bundesliga ist der Rückzug der Mannschaft vom Düsseldorfer Rheinufer ein herber Verlust, der so kurz vor Saisonbeginn nicht zu kompensieren ist“, sagt Bundesligasprecher Thomas Bürkle.

Diese Meldung aus Düsseldorf wurde am 10.03.2011 um 17:57 Uhr mit den Stichworten DEU, Tennis übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar