Telekom: Streit mit ehemaligen Vorsitzenden Ricke und Zumwinkel beigelegt

Die Deutsche Telekom hat sich nach eigenen Angaben mit ihrem früheren Vorstandsvorsitzenden Kai-Uwe Ricke und dem früheren Vorsitzenden des Aufsichtsrats Klaus Zumwinkel im Zusammenhang mit der Bespitzelungsaffäre „gütlich geeinigt“. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Der Vergleich stehe aber unter dem Vorbehalt einer noch ausstehenden erforderlichen Zustimmung durch die Aktionäre.

Die Aktionäre sollen in einer Einladung zur Hauptversammlung über Einzelheiten des Vergleichs informiert werden. Ricke und Zumwinkel hielten weiterhin ihren Rechtsstandpunkt aufrecht, hieß es weiter. Sie haben „insbesondere keinerlei Pflichtverletzung eingeräumt und keinen Schadensersatzanspruch anerkannt“. Die Telekom hatte im April 2009 beide ehemalige Organmitglieder aufgefordert, rund eine Million Euro Schadensersatz zu leisten. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Ricke und Zumwinkel waren im Juni 2010 mangels Tatverdachts eingestellt worden.

Diese Meldung aus Bonn wurde am 01.02.2011 um 16:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar