Telekom bestätigt nach gutem Quartal Prognose für Gesamtjahr

Die Deutsche Telekom hat aufgrund positiver Geschäftszahlen im zweiten Quartal 2010 ihre Prognose für das Gesamtjahr bestätigt. Wie der Konzern am Donnerstag in Bonn mitteilte, lag der Umsatz im zweiten Quartal mit 6,2 Milliarden Euro auf Vorjahresniveau. Im ersten Quartal war der Umsatz noch um 2,2 Prozent zurückgegangen.

Das bereinigte EBITDA stieg im Quartalsvergleich um 2,4 Prozent auf 2,4 Milliarden Euro. Im gesamten ersten Halbjahr 2010 lag das bereinigte EBITDA mit 4,7 Milliarden Euro auf dem Niveau des Vorjahres. „Auf der Basis dieses guten ersten Halbjahres können wir die Planung für das Gesamtjahr noch einmal bestätigen“, erklärte der Vorstandsvorsitzende René Obermann.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Bonn wurde am 05.08.2010 um 07:26 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Telekommunikation, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar