Studie: Stadtkinder sind häufig stressempfindlicher

Stadtkinder leiden häufiger unter akuten Stressreaktionen und Depressionen als Jugendliche und junge Erwachsene, die auf dem Land geboren und aufgewachsen sind. Dies berichtet die „Apotheken Umschau“ unter Berufung auf eine kanadische Studie, für die Daten von insgesamt 8502 Personen analysiert wurden, die entweder in ländlicher oder städtischer Umgebung aufwuchsen oder zwischen beiden Gebietstypen wanderten. Keine Unterschiede zwischen Stadt- und Landkindern fanden die Forscher in Bezug auf neurotische und Persönlichkeits-Störungen, Alkoholabhängigkeit und Drogenmissbrauch.

Diese Meldung aus München wurde am 29.08.2010 um 13:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesundheit, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar