Studie: Kreditkarte erstmals populärste Zahlart im deutschen Online-Handel

Die Kreditkarte ist erstmals im deutschen Online-Handel die populärste Zahlart. Das ergab der E-Commerce-Report 2010 des Unternehmens Deutsche Card Services. 38 Prozent aller Kaufvorgänge begleichen deutsche Konsumenten demnach per Kreditkarte.

In den Vorjahren stand noch die elektronische Lastschrift vorn. Auf Rang drei hat sich giropay festgesetzt. Diese Zahlart der deutschen Kreditinstitute beruht auf dem bewährten Online-Banking mit PIN und TAN. Das Kaufverhalten im europäischen E-Commerce weise insgesamt im Gegensatz zum Vorjahr nur noch wenige saisonale Schwankungen auf. Außerdem ist nicht mehr der Dienstag, sondern der Montag der populärste Internet-Einkaufstag. Während deutsche Frauen im vergangenen Jahr bereits im reinen Online-Warenhandel dominierten, haben sie nun auch im branchenübergreifenden E-Commerce das männliche Geschlecht überholt. Der allgemeine, durchschnittliche Warenkorbwert sei jedoch nach einem Rekordhoch von 84,31 Euro im Vorjahr auf 65,35 Euro gesunken.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 23.11.2010 um 13:03 Uhr mit den Stichworten DEU, Computer, Internet, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar