Steve Jobs präsentiert neues Apple iPad 2

Apple-Chef Steve Jobs ist überraschend bei der Präsentation des Apple iPad 2 aufgetreten und hat dieses vorgestellt. „Wir haben einige Zeit an diesem Produkt gearbeitet und ich wollte diesen Augenblick einfach nicht verpassen“, sagte Jobs bei der Präsentation um zehn Uhr Ortszeit in San Francisco. Zuvor hatte es Gerüchte um den Gesundheitszustand des Apple-Chefs gegeben und Spekulationen, dass er nicht auftreten würde.

Nachdem er das Geschäftsjahr 2010 resümierte, kam er auf das neue Produkt zu sprechen. Das iPad 2 kommt mit einem neuen Design in Schwarz und Weiß auf dem Markt. Ausgestattet sein wird es mit einem Intel Dual Core-Prozessor, einer bis zu neun Mal schnelleren Grafik und zwei Kameras. Zum Zubehör gehört auch ein HDMI-Kabel, welches die Übertragung auf einen Fernseher ermöglicht. Darüber hinaus ist das neue iPad 2 mit 8,8 Millimeter Durchmesser schlanker als ein aktuelles iPhone. Preislich soll das neue iPad 2 nicht mehr kosten als dessen Vorgänger. Zu erwarten sind demnach 499 Dollar (circa 360 Euro). In den USA soll der Verkauf am 11. März beginnen, in Deutschland startet der Verkauf am 25. März.

Diese Meldung aus Los Angeles wurde am 02.03.2011 um 19:57 Uhr mit den Stichworten USA, Unternehmen, Telekommunikation, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar