Steinmeier bekräftigt Zustimmung der SPD zu Stuttgart 21

Nach dem Schlichterspruch zum Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 hat sich SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier für den Bau ausgesprochen. „Wir bleiben da ehrlich. Die SPD ist für den Bau des Bahnhofs eingetreten“, sagte Steinmeier der „Rheinischen Post“ (Donnerstagsausgabe).

„Und wir tun jetzt nicht so, als seien wir auf der Seite der Gegner gewesen. Das ist ehrlicher, als andere es tun.“ Gleichwohl sei die SPD auch nach dem Schlichterspruch für eine Volksbefragung. „Wir sehen, dass die Befragung der Bevölkerung notwendig ist, wenn man zu einer Befriedung der Situation kommen will“, sagte Steinmeier.

Diese Meldung aus Berlin/ Stuttgart wurde am 02.12.2010 um 00:13 Uhr mit den Stichworten DEU, BWB, Zugverkehr, Proteste übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar