Steinbrück als SPD-Kanzlerkandidat im Gespräch

In der SPD-Führung gibt es Überlegungen, mit Ex-Finanzminister Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf 2013 zu ziehen. Parteivorstandsmitglied Garrelt Duin, der gleichzeitig Sprecher des Seeheimer Kreises in der SPD ist, sagte der „Bild-Zeitung“ (Montagausgabe): „Der Auftritt von Steinbrück auf dem Parteitag hat erneut gezeigt, dass er zum Besten gehört, was die SPD hat und er deshalb auch als Kanzlerkandidat in Frage kommt. Seine Kompetenz ist im ganzen Land anerkannt und kann uns als Partei nach ganz vorne bringen.“

Steinbrück selbst hatte zuletzt am Rande seiner Buchvorstellung zu den Personalspekulationen um eine mögliche Kanzlerkandidatur gesagt: „Ich stünde zur Verfügung, wenn ich gerufen würde. Aber ungefragt werde ich mich nicht zur Verfügung stellen.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 27.09.2010 um 01:02 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar