Statistik: Herne ist die Stadt mit den meisten Betrugsfällen

Das nordrhein-westfälische Herne ist im Jahr 2009 die Großstadt mit den meisten Betrugsfällen in Deutschland gewesen. Zu diesem Ergebnis ist das Magazin „Men`s Health“ gekommen, welches mithilfe von Daten der Landes- und Kreispolizeiämter die 50 größten Städte Deutschlands untersucht habe. Im vergangenen Jahr fielen in Herne 54 Betrugsfälle auf 1.000 Einwohner.

Zu den Fällen zählen unter anderem das Schwarzfahren, Internet- und Kreditbetrug. Auf den Plätzen zwei und drei rangieren Hannover und Braunschweig mit 50, beziehungsweise 47,3 Betrugsfällen pro 1.000 Einwohnern. Auf den hinteren Plätzen deutscher Großstädte liegen München und das von Herne nur 60 Kilometer entfernte Leverkusen mit nicht einmal neun Fällen pro tausend Einwohnern.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Stuttgart wurde am 16.08.2010 um 10:09 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesellschaft, Kriminalität übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar