Stark als Schiedsrichter bei Fußball-WM in Südafrika

Fußball, dts NachrichtenagenturBerlin (dts Nachrichtenagentur) – Der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark ist für die Fußball-WM in Südafrika nominiert worden. Medienberichten zufolge werde er seine beiden Assistenten Jan-Hendrik Salver und Mike Pickel zum WM-Turnier mitnehmen. „Ich bin dabei und freue mich unheimlich. Das ist natürlich nicht nur für mich, sondern für alle beteiligten Schiedsrichter das größte Ziel, das man erreichen kann“, sagte Stark heute. Seit 1994 ist der 40-Jährige Bankkaufmann aus Ergolding DFB-Schiedsrichter und wird seit 1997 in der Bundesliga eingesetzt. Im Jahr 2008 war er bei den Olympischen Spielen in Peking im Einsatz. Stark ist der einzige Deutsche unter den 30 vom Weltfußballverband Fifa nominierten Schiedsrichtern für die Weltmeisterschaft. Die Endrunde der WM in Südafrika wird vom 11. Juni bis zum 11. Juli 2010 ausgetragen. Dabei werden 32 Nationalmannschaften um den Titel kämpfen. Die deutsche Auswahl wird in ihrem ersten Spiel am 13. Juni auf Australien treffen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar