Stadt Duisburg weißt Bericht zu Rücktritt von Bürgermeister zurück

Die Stadt Duisburg hat einen Bericht der „Berliner Morgenpost“ zurückgewiesen, wonach Oberbürgermeister Adolf Sauerland zurücktreten will. Die Zeitung hatte am Freitagnachmittag auf ihrer Internetseite geschrieben, dass Sauerland zurücktreten werde und sich auf „ranghohe Sicherheitskreise“ berufen. Das Büro des Oberbürgermeister sagte der dts Nachrichtenagentur, die Meldung sei eine „Zeitungsente“ und falsch.

In einer persönlichen Erklärung hatte Sauerland am Montag noch geschrieben, zu einem späteren Zeitpunkt über einen Rücktritt nachdenken zu wollen, zunächst aber im Amt zu bleiben.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Duisburg wurde am 30.07.2010 um 15:54 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Unglücke, Loveparade übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar