Sri Lanka: 30 Jahre Haft für Mordversuch an Ex-Präsidentin Kumaratunga

In Sri Lanka ist ein Tamil-Rebell zu 30 Jahren Haft wegen des Mordversuchs an der ehemaligen Präsidentin Sri Lankas Chandrika Kumaratunga verurteilt worden. Dies entschied das Gericht am Mittwoch. Kumaratunga wurde nach einer Wahlveranstaltung in Colombo von Tamilen-Rebellen angegriffen.

Den Anschlag überlebte sie mit erheblichen Verletzungen. Der Angeklagte wurde der Planung des Attentats schuldig gesprochen. Überdies wurde der Tamil-Rebell für einen Anschlag verurteilt, der im Dezember 1999 28 Todesopfer und 80 Verletzte forderte.

Diese Meldung aus Colombo wurde am 27.10.2010 um 11:37 Uhr mit den Stichworten Sri Lanka, Terrorismus, Justiz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar