"Sportschau"-Chef plädiert für Vuvuzela-Verbot in Bundesligastadien

Vor der anstehenden Bundesliga-Saison hat der Chef der ARD-„Sportschau“, Steffen Simon, ein generelles Verbot für Vuvuzelas in Bundesliga-Stadien gefordert. Nachdem bereits einzelne Vereine wie Werder Bremen oder Borussia Dortmund ein Verbot angekündigt hatten, sagte Simon in einem Interview mit dem „Focus“: „Es würde mich freuen, wenn die anderen Vereine da nachziehen würden.“ Laut Simon „tötet das Getröte jegliche Form der Fankultur. Es gibt nur noch ein einziges Geräusch, egal ob eine Mannschaft gewinnt oder verliert. Keine Emotionen, keine Gesänge, keine Fanchöre.“

Über die während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika massenhaft eingesetzten Vuvuzelas sagte Simon: „Im Stadion hat die Tröte nichts zu suchen. Das ist akustische Pyromanie.“

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 11.07.2010 um 08:12 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar