SPD-Vize Scholz warnt vor der Zuwanderung von Pflegekräften aus dem Ausland

SPD-Vize-Parteichef Olaf Scholz hat vor der Zuwanderung von Pflegekräften aus dem Ausland gewarnt: „Es darf nicht der billige Ausweg gewählt werden, dass wir nicht ordentlich ausbilden und nicht ordentlich zahlen, und dann Pflegekräfte aus dem Ausland holen, die diese schlechten Bedingungen akzeptieren“, sagte Scholz der „Rheinischen Post“. „In der Pflege brauchen wir keine Zuwanderung“, betonte der stellvertretende SPD-Chef. Der prognostizierte Fachkräftemangel habe damit zu tun, dass zu wenige Pflegekräfte ausgebildet würden und der Beruf zu schlecht bezahlt werde.

„Da brauchen wir eine ordentliche Tarifstruktur.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 26.11.2010 um 07:12 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Gesundheit, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar