SPD-Verteidigungsexperte will Weiterfahrt von "Gorch Fock" stoppen

Der SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold will die Weiterfahrt der „Gorch Fock“ stoppen lassen, um die Ermittlungen an Bord schneller abschließen zu können. „Die immer neuen Berichte über die Umstände beim Tod der Offiziersanwärterin dürfen uns nicht kaltlassen. Die Besatzung auf der `Gorch Fock` sollte jetzt so schnell wie möglich an Land gehen und nach Deutschland geflogen werden. Es darf nicht sein, dass die Ermittlungen noch länger dauern“, sagte Arnold der „Bild-Zeitung“ (Donnerstagausgabe).

Die „Gorch Fock“ befindet sich nach derzeitigen Planungen auf dem Rückweg nach Deutschland und wird nicht vor April in Kiel erwartet.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 09.02.2011 um 16:25 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar