SPD und Grüne besiegeln Koalitionsvertrag für NRW

Die rot-grüne Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen hat sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Das wurde heute aus Parteikreisen bekannt. Einzelheiten zu den Inhalten des Vertrages wurden bislang aber noch nicht genannt.

Die Vertreter von SPD und Grünen hatten heute ihre Koalitionsgespräche in Düsseldorf abgeschlossen. Dabei war man sich über höhere Ausgaben im Bildungs- und Haushaltssektor einig geworden. „Kinder, Kommunen und Umwelt – das sind unsere großen Themen“, hatte SPD-Landeschefin Hannelore Kraft sich zu den Schwerpunkten der Verhandlungen geäußert. Die Verhandlungsführer wollen in Kürze weitere Details zum Koalitionsvertrag vorstellen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 06.07.2010 um 16:42 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar