SPD kritisiert Guttenbergs geplanten Flug zur "Gorch Fock"

Die SPD hat die Absicht von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kritisiert, noch vor Rückkehr der „Gorch Fock“ der Mannschaft des Segelschulschiffes einen Besuch abzustatten. „Er sollte nicht schon wieder den Macher-Typ spielen, sondern das Verfahren schnell zum Abschluss bringen“, sagte SPD-Verteidigungsexperte Rainer Arnold der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Guttenberg hatte am Montag das Gespräch mit den Soldaten in der Marineschule Mürwik gesucht.

Dabei war bekannt geworden, dass Guttenberg demnächst auch zur „Gorch Fock“ fliegen will noch bevor sie in ihrem Heimathafen in Kiel erwartet wird.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 15.02.2011 um 00:12 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar